Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Neuber, Nils |
---|---|
Titel | Fachdidaktische Konzepte Sport. 2. Themenfelder und Perspektiven. |
Quelle | Wiesbaden: Springer VS (2021), VII, 155 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Basiswissen Lernen im Sport; Lehrbuch |
Beigaben | Illustrationen; Diagramme; Literaturangaben |
Zusatzinformation | Verlagsangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-658-30248-8; 978-3-658-30248-1 |
DOI | 10.1007/978-3-658-30249-8 |
Schlagwörter | Pädagogisches Handeln; Erfolg; Kreativität; Motorik; Wahrnehmung; Spiel; Lehrer; Schüler; Soziales Lernen; Erlebnispädagogik; Lehrbuch; Fachdidaktik; Gesundheit; Gesundheitserziehung; Bewegung (Motorische); Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Gestaltung; Leistung |
Abstract | Das Lehrbuch gibt eine Übersicht über fachdidaktische Konzepte im Bereich der Entscheidungsfelder von Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten für Kinder und Jugendliche. Einleitend wird ein Überblick über allgemeine fachdidaktische Konzepte gegeben. Den Schwerpunkt bilden spezielle Konzepte zu Themenfeldern und Perspektiven des Sportunterrichts. Der Aufbau orientiert sich an den sechs Pädagogischen Perspektiven Eindruck, Ausdruck, Wagnis, Leistung, Soziales und Gesundheit. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |