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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMüller-Giebeler, Ute (Hrsg.); Zufacher, Michaela (Hrsg.)
TitelFamilienbildung - praxisbezogene, empirische und theoretische Perspektiven.
1. Auflage.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz Juventa (2022), 542 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Diagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7799-6378-7; 978-3-7799-6378-3
SchlagwörterErziehung; Empirische Forschung; Evaluation; Bildungsgeschichte; Gesellschaft; Soziale Ungleichheit; Sozialraum; Familie; Familienforschung; Vater; Frau; Geschlechterrolle; Deutschland; Elternbildung; Erwachsenenbildung; Erziehung; Familie; Frau; Gesellschaft; Kind; Nordrhein-Westfalen; Politische Bildung; Risiko; Soziale Ungleichheit; Struktur; Vater; Didaktik; Evaluation; Geschlechterrolle; Sozialraum; Bildungsangebot; Digitalisierung; Familienbildung; Bildungseinrichtung; Bildungsangebot; Fachkraft; Mecklenburg-Vorpommern; Empirische Forschung; Professionalität; Kind; Didaktik; Digitalisierung; Politische Bildung; Rechtsgrundlage; Fachkraft; Erwachsenenbildung; Elternbildung; Familienbildung; Kinder- und Jugendhilfe; Professionalität; Risiko; Struktur; Bildungseinrichtung; Deutschland; Mecklenburg-Vorpommern; Nordrhein-Westfalen
AbstractFamilienbildung ist ein Arbeitsfeld, auf das sich zunehmend Aufmerksamkeit richtet. Der Diskurs wird intensiver; von Bildungs-, Familien- und Jugendhilfepolitik wird sie als wichtige Akteurin adressiert. Zugleich steht sie vor großen strukturellen, personellen und inhaltlichen Herausforderungen. Das traditionelle Spannungsverhältnis zwischen Erwachsenenbildung und Kinder- und Jugendhilfe erhält neue Brisanz. Der vorliegende Band entfaltet differenzierte Fragestellungen und eröffnet Perspektiven - mit Schwerpunkten auf Politische Familienbildung und Professionalisierung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
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