Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bämayr, Argeo; Frank, Astrid; Brosche, Heidemarie |
---|---|
Sonst. Personen | Bader, Hannelore (Hrsg.) |
Titel | Vereint gegen Mobbing in der Schule. Vorbeugen, erkennen, handeln - die 360°-Perspektive. Alle Schulformen. 1. Auflage. |
Quelle | Berlin: Cornelsen (2022), 232 S. |
Beigaben | Diagramme; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-589-16859-0 |
Schlagwörter | Gewalt; Resilienz; Eltern; Schule; Lehrer; Schüler; Mobbing; Schüler-Schüler-Beziehung; Soziales Verhalten; Rechtsanwalt; Erfahrungsbericht; Intervention; Prävention; Polizei; Schulpsychologe |
Abstract | Die umfassende Information zum Thema Mobbing versetzt Lehrer in die Lage, kompetent, versiert und konstruktiv zu handeln und zu helfen. Das Buch setzt darauf, Lehrkräfte für die Brisanz des Themas "Mobbing" zu sensibilisieren und ihnen das Gefühl zu geben, dass sie der Sache gewachsen sind. [...] Das Buch zeigt Ansätze, wie mit diesem komplexen Thema umgegangen werden kann und welche präventiven und intervenierenden Möglichkeiten Lehrkräfte haben. Es wird klar, dass jede/-r verpflichtet ist, etwas zu tun. Sonst leiden die Opfer möglicherweise lebenslang unter den Mobbingerfahrungen. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |