Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBruggink, Marian; Swart, Nicole; Lee, Annelies van der; Segers, Eliane
TitelPutting PIRLS to use in classrooms across the globe.
Evidence-based contributions for teaching reading comprehension in a multilingual context.
QuelleCham: Springer Nature (2022), xv, 110 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheIEA research for educators. 1; IEA Research for Educators. 1; Springer eBook Collection
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationZusammenfassung
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-030-95266-2; 978-3-030-95268-6
DOI10.1007/978-3-030-95266-2
SchlagwörterChile; England; Georgien; Leseunterricht; Mehrsprachigkeit; Schüler; Spanien; Strategie; Didaktik; Unterrichtsmethode; Aufgabe; Leseverstehen; Beispiel; Primarbereich; Schüler; Beispiel; Didaktik; Unterrichtsmethode; Textverständnis; Mehrsprachigkeit; Lesefertigkeit; Leseunterricht; Leseverstehen; Aufgabe; Strategie; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung); Chile; England; Georgien; Spanien; Taipei
AbstractThis book provides teachers with approaches to strengthen reading comprehension instruction based on scientific research and evidence-based didactic principles. In this volume, the Progress in International Reading Study (PIRLS) framework is used to inform teachers about the skills and knowledge that students need to comprehend certain texts. The book gives practical guidance on how a teacher can help students to learn these skills, specifically, when teaching reading to multilingual students. Good practices from schools in five participating PIRLS countries - Chile, Chinese Taipei, England, Georgia, and Spain - are shared. A description of the schools' education in reading comprehension is provided with practical tips and example lessons. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: