Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBlumenthal, Stefan (Hrsg.); Blumenthal, Yvonne (Hrsg.); Mahlau, Kathrin (Hrsg.)
TitelKinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule.
Diagnostik - Prävention - Förderung. 1. Auflage.
QuelleStuttgart: Verlag W.Kohlhammer (2022), 252 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-17-039250-6; 978-3-17-039250-2; 978-3-17-039251-9
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Testkonstruktion; Adaptives Testen; Pädagogische Diagnostik; Schreibtest; Screening-Verfahren; Curriculum; Deutschland; Grundschule; Innovation; Kind; Lehrerfortbildung; Messung; Modell; Rechtschreibung; Rügen; Schüler; Schule; Evaluation; Prävention; KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland); Nutzung; Pädagogische Diagnostik; Testkonstruktion; Evidenz; Daten; Leistungsbeurteilung; Empfehlung; Förderung; Intervention; Unterstützung; Mecklenburg-Vorpommern; Leseförderung; Empirische Forschung; Förderung; Kind; Schule; Grundschule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Soziales Verhalten; Lernschwierigkeit; Adaptiver Unterricht; Curriculum; Inklusion; Leseförderung; Rechtschreibung; Mathematische Kompetenz; Messung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Daten; Empfehlung; Evidenz; Innovation; Intervention; Modell; Nutzung; Prävention; Unterstützung; Deutschland; Mecklenburg-Vorpommern; Rügen
AbstractLern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: