Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSaltman, Kenneth J. (Hrsg.); Nguyen, Nicole (Hrsg.)
TitelHandbook of critical approaches to politics and policy of education.
QuelleNew York; London: Routledge (2022), vii, 266 S.Verfügbarkeit 
ReiheEducation
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-0-367-70270-0
SchlagwörterBildung; Gemeinschaftserziehung; Pädagogik; Kritische Pädagogik; Kultur; Führungsstil; Soziale Ungleichheit; Autorität; Gewalt; Resilienz; Autorität; Bildung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Demokratie; Gewalt; Informatikunterricht; Kybernetik; Pädagogik; Bildungssystem; Schulleitung; Soziale Ungleichheit; Steuerung; Technikunterricht; Bildungssystem; Rassismus; Bildungspolitik; Bildungsreform; Öffentliche Schule; Politische Ökonomie; Migration; Digitalisierung; Kultur; Ausgaben; Populismus; Führungsstil; Kritische Pädagogik; Gemeinschaftserziehung; Handbuch; Neoliberalismus; Wirkung; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Globalisierung; Pandemie; Resilienz; Öffentliche Schule; Schulleitung; Inklusion; Pandemie; Digitalisierung; Informatikunterricht; Kybernetik; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Steuerung; Technikunterricht; Demokratie; Migration; Neoliberalismus; Politische Ökonomie; Populismus; Rassismus; Ausgaben; Globalisierung; Handbuch; Wirkung
AbstractThe handbook provides a broad overview of educational policy and politics from critical perspectives engaging with both foundational and cutting edge topics. In critical perspectives, educational policy debates and programs for reform are about more than narrow questions of efficacy say to raise test scores or for simply more educational inclusion, fairer school spending, or even cultural responsiveness. Rather, policy and reform debates represent contested visions for schools and society by social groups vying for hegemony. Critical approaches to educational policy and politics see schooling and education more broadly as contested terrain in which competing visions for education are imbricated with the material and symbolic interests and cultural ideologies of different classes and cultural groups. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: