Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenTeodoro, António (Hrsg.)
TitelCritical perspectives on PISA as a means of global governance.
Risks, limitations, and humanistic alternatives.
QuelleNew York; London: Routledge (2022), xiv, 202 S.Verfügbarkeit 
ReiheRoutledge research in education policy and politics
BeigabenDiagramme
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-1-03-218577-4; 978-1-03-218581-1
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Evaluation; Fragebogen; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Testkonstruktion; Soziale Ungleichheit; Rezeption; Testaufgabe; Massenmedien; Bildungspolitik; Bildungsreform; Brasilien; Diskurs; Erkenntnis; Frankreich; Kritik; Massenmedien; Öffentlichkeit; Politische Bildung; Portugal; Regulation; Rezeption; Schüler; Soziale Ungleichheit; Steuerung; Student; Teilnahme; Evaluation; Bildungspolitik; Bildungsreform; Nutzung; Bildungsforschung; Testkonstruktion; Fragebogen; Evidenz; Daten; Leistungsbeurteilung; Bibliometrie; Curriculumreform; Testaufgabe; Antwort; Empirische Forschung; Globalisierung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Erkenntnis; Curriculumreform; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Steuerung; Politische Bildung; Teilnahme; Öffentlichkeit; Globalisierung; Antwort; Daten; Diskurs; Evidenz; Kritik; Nutzung; Regulation; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Student; Bibliometrie; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung); PISA (Programme for International Student Assessment); Brasilien; Frankreich; OECD-Staaten; Portugal
AbstractThis volume offers a critical examination of the Programme for International Students Assessment (PISA), focusing on its origins and implementation, relationship to other international large-scale assessments, and its impacts on educational policy and reform at national and cross-national levels. Using empirical data gathered from a research project carried out by the CeiED at Lusofona University, Lisbon, the text highlights connections between PISA and emergent issues including the international circulation of big science, expertise, and policy, and identifies its conceptual and methodological limits as a global governance project. The volume ultimately provides a novel framework for understanding how OECD priorities are manifested through a regulatory instrument based in Human and Knowledge Capital Theory, and so makes a powerful case to search for new humanistic approaches. broadly. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: