Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeitzer, Helen
TitelConceptualizing the transnational education policymaking process from a relational perspective.
QuelleBremen (2021), viii, 161 S.Verfügbarkeit 
Dissertation, Universität Bremen, 2021.
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBildung; Evaluation; Identifikation; Bildung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Infrastruktur; Internationale Organisation; Bildungssystem; Schüler; Bildungssystem; Evaluation; Identifikation; Schulleistung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Nutzung; Daten; Leistungsbeurteilung; Leistungsmessung; Veröffentlichung; Weltgesellschaft; Globalisierung; Sekundarbereich; Transnationale Kultur; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulleistung; Schülerleistung; Internationale Zusammenarbeit; Weltgesellschaft; Globalisierung; Daten; Einflussfaktor; Infrastruktur; Leistungsmessung; Nutzung; Veröffentlichung; Internationale Organisation; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung)
AbstractEducation policymaking is increasinly characterized by transnational influences. Due to increasing opportunities for information exchange and the international comparisons of education system effectiveness, policy diffusion in education - supported by international organizations - is a frequently discussed phenomenon. This thesis conceptualizes the transnational education policymaking process into four stages: identification, initiator distribution, external distribution, and evaluation. The goal of the framework paper is to discuss the process of policy diffusion in education through infrastructures established by the Organization for Economic Cooperation and Development. The included publications focus on these infrastructures by exploring the stages of the policymaking process through network perspective. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: