Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoraske, Svenja
TitelPrävention von Umschriebenen Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten bei Risikokindern im Vorschulalter.
Angfristige Trainingseffekte auf den Schriftsprachenerwerb und auf die Rechenleistung bis in die 3. Klasse.
QuellePotsdam (2020), 231 S.Verfügbarkeit 
Dissertation, Universität Potsdam, 2021.
BeigabenIllustrationen; Diagramme
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Entwicklungsstörung; Risikokind; Deutschland; Entwicklungsstörung; Grundschule; Kindertagesstätte; Lernen; Prognose; Rechnen; Rechtschreibschwäche; Schüler; Schulreife; Training; Wort; Evaluation; Prävention; Schreiben; Zahlensystem; Lesenlernen; Informationsverarbeitung; Rechenschwäche; Risikokind; Wirkung; Größe; Förderungsmaßnahme; Vorschulalter; Kindertagesstätte; Schulreife; Grundschule; Schüler; Lernen; Lautbildung; Leseschwäche; Wort; Lesenlernen; Rechtschreibschwäche; Schreiben; Rechenschwäche; Rechnen; Zahlensystem; Größe; Training; Forschungsstand; Prognose; Prävention; Wirkung; Informationsverarbeitung; Deutschland
AbstractZiel der Arbeit ist die Überprüfung der kurz-, mittel- und langfristigen Wirksamkeit eines Kombinationstrainings der phonologischen Bewusstheit und der Buchstaben-Laut-Verbindung sowie einer Fördermaßnahme zur Verbesserung mathematischer Basiskompetenzen bei Kindern mit einem Risiko für die Entwicklung einer Lese-Rechtschreibstörung bzw. Rechnungsstörung. Beide Präventionsprogramme wurden im letzten Kindergartenjahr von den ErzieherInnen der partizipierenden Kindertagesstätten durchgeführt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: