Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTilley, J. Lucas
TitelSchool resources, peer inputs, and student outcomes in adult education.
QuelleUppsala: IFAU, Institute for Evaluation of Labour Market and Education Policy (2023), ca. 65 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheWorking paper / Institute for Evaluation of Labour Market and Education Policy. 2023, 9
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildungsforschung; Bildungspolitik; Erwachsenenbildung; Hochschulzulassung; Bildungssystem; Bildungssystem; Schweden; Bildungspolitik; Weiterbildung; Bildungsforschung; Graue Literatur; Hochschulbildung; Schulübergang; Schulübergang; Schülerleistung; Hochschulbildung; Hochschulzulassung; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Graue Literatur; Schweden
AbstractThis paper studies a large-scale educational expansion to evaluate whether shocks to school inputs have an impact on the academic achievement of adult education students. I analyze the spillover effects of a Swedish policy that temporarily doubled enrollment in adult education, thus putting considerable strain on school inputs. Since the policy targeted individuals age 25 and over, my analysis focuses on individuals under age 25 to mitigate concerns that changes in student composition drive my findings. First, I establish that students in regions subject to larger enrollment shocks experienced stronger negative shocks to peer quality and school resources such as teacher credentials and perpupil expenditure. Then, I show that the stronger negative shocks to peer quality and school resources coincided with larger increases in course dropout. Taken together, the two sets of results suggest a causal link between school inputs and course dropout.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: