Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSeidl, Tobias; Sexauer, Andreas; Ulrich, Immanuel
TitelHybrides Lehren und Lernen - theoretische und praktische Perspektiven.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] D. Medieneinsatz. Netzbasiertes Lehren und Lernen. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2022) D 3.44, S. 37-64Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterMedien; Multimedia; Deutschland; Studentenschaft; Studienverhalten; Medien; Multimedia; Lehre; Internet; Lehre; Studienverhalten; Internet; Studentenschaft; Deutschland
AbstractDieser Beitrag thematisiert die Gelingensfaktoren hybrider Lehrveranstaltungen aus theoretischer und praktischer Perspektive. In hybriden Lehrveranstaltungen sind die Lehrperson sowie einige Studierende vor Ort im Seminarraum, während andere Studierende virtuell zugeschaltet sind. Im Folgenden wird die aktuelle Studienlage zu hybrider Lehre thematisiert und darauf aufbauend werden die praktischen Implikationen aus didaktischer und technischer Sicht behandelt. Der Beitrag schließt mit den rechtlichen Rahmenbedingungen hybrider Lehr- und Lernsettings und einem Ausblick auf die postpandemische Lehre. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: