Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenschler, Julia; Riedel, Jana
TitelScheitern als Chance.
Wie wir Scheitern im Kontext von Digitalisierungsprozessen bewusst thematisieren.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] J. Organisationsentwicklung und Lehrkultur. Organisations- und Strukturwandel. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2022) J 3.21, S. 83-96Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterMedien; Multimedia; Lehre; Studienverhalten; Internet; Studentenschaft; Deutschland
AbstractBest und Good Practices gelten als geeignetes Mittel, um Lehrende für das Lehren mit digitalen Medien zu motivieren. Von gescheiterten Projekten wird eher weniger berichtet, dabei sind Stolpersteine und Hindernisse auf dem Weg zur digitalen Transformation der Lehre mindestens genauso häufig - und können ebenso lehrreich wie die Erfolgsgeschichten sein. Im Projekt "Digitalisierung der Hochschulbildung in Sachsen" fördern wir daher bewusst eine offene, reflektierte Fehlerkultur. Dieser Bericht stellt aus verschiedenen Perspektiven unsere Erfahrungen mit Formaten zur Reflexion des Scheiterns vor. Scheitern wird dabei insbesondere als Lerngelegenheit thematisiert - für die scheiternde Person selbst ebenso wie für zuhörende Dritte. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: