Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMadany Mamlouk, Amir
TitelGameful Learning als Ausgangspunkt für eine positiv bestärkende Lernkultur in den MINT-Fächern.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] C. Lehrmethoden und Lernsituationen. Aktivierende Lehrmethoden. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2023) C 2.44, S. 65-86Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterPrüfungsordnung; Lehre; Mathematik; Naturwissenschaften; Ingenieur; Technik; Deutschland
AbstractGameful Learning versucht, den Lernprozess als einen "spielerischen" Vorgang zu begreifen, in dem die Lehrenden die Lernenden autonom und positiv bestärkend begleiten. In diesem Beitrag wird beschrieben, wie eine klassische MINT-Vorlesung mit einer stark heterogenen Studierendenschaft erfolgreich in eine Veranstaltung mit einem Gameful-Learning-Anspruch transformiert wurde. Es wird ausführlich berichtet, was dabei gut und was nicht so gut funktioniert hat. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: