Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLawall, Alexander
TitelSteigerung des Lernerfolgs der Studierenden durch digitale, interaktive Umfrage- und Feedbacksysteme.
QuelleIn: Hochschulmanagement, 17 (2022) 1/2, S. 55-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-3025
SchlagwörterLeistungssteigerung; Deutschland; Student; Studienerfolg; Studienmotivation; Lernerfolg; Leistungssteigerung; Kriterium; Lernerfolg; Feedback; Studienerfolg; Studienmotivation; Kriterium; Student; Deutschland
AbstractDer Autor beschäftigt sich in seinem Beitrag mit dem Aufbau und Ablauf von digitalen, interaktiven Umfrage- und Feedbacksystemen und deren Wirkung auf die Motivation und den Lernerfolg der Studierenden bei mathematischen Fächern. Das primäre Ziel beruht auf der Steigerung des Lernerfolgs der Studierenden. Im Rahmen der Arbeit wird dieses Ziel anhand einer empirischen Fallstudie im Kurs Wirtschaftsmathematik untersucht. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hochschulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: