Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAltholz, Vitali; Behrends, Sylke
TitelNutzung von Webcams in der Hochschullehre.
Handlungsempfehlungen im Kontext von Forschungsergebnissen, Forschungslücken und Forschungsperspektiven.
QuelleIn: Hochschulmanagement, 17 (2022) 3/4, S. 62-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-3025
SchlagwörterDeutschland; Studienmotivation; Lehrveranstaltung; Videokonferenz; Lehre; Lehrangebot; Kamera; E-Learning; Lehre; Multimediales Lernen; Videokonferenz; Lehrangebot; Lehrveranstaltung; Studienmotivation; Studentische Bewertung; E-Learning; Nutzeffekt; Kamera; Online; Deutschland
AbstractDer Beitrag geht der Frage nach, inwieweit eine permanent oder nur temporär eingeschaltete Webcam im Unterricht Akzeptanz, Motivation und Engagement von Studierenden erhöht. Aus diesen Erkenntnissen werden Handlungsempfehlungen zum Einsatz von Webcams zur Verbesserung der Online- und Hybridlehre abgeleitet. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hochschulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: