Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRöhner, Jessica; Schütz, Astrid
TitelKategoriendenken.
Implicit Bias im akademischen Kontext.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 29 (2022) 8, S. 620-621Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterSoziale Diskriminierung; Einstellung (Psy); Einstellungsänderung; Verhaltensentwicklung; Deutschland; Geschlecht; Einstellungsänderung; Personalauswahl; Verhaltensentwicklung; Verzerrung; Geschlecht; Verzerrung; Personalauswahl; Benachteiligung; Deutschland
AbstractBei Entscheidungsprozessen an den Hochschulen ist es wichtig, Implicit Bias zu erkennen und zu vermeiden. Diese meist unbewusste Verzerrung in der Wahrnehmung kann sich auf verschiedene Aspekte wie Gender, ethnische Herkunft oder Religion beziehen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forschung & Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: