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Autor/inn/enGostomzyk, Tobias; Meckenstock, Victor
TitelRecht der Wissenschaftskommunikation.
Sieben Punkte zu Social Media.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 30 (2023) 2, S. 94-95Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterKommunikation; Mediennutzung; Datenschutz; Deutschland; Kommunikation; Meinungsfreiheit; Urheberrecht; Wissenschaftsfreiheit; Netzwerk; Urheberrecht; Soziale Software; Datenschutz; Meinungsfreiheit; Rechtsgrundlage; Wissenschaftliche Kommunikation; Wissenschaftsfreiheit; Wissenschaftskommunikation; Soziale Software; Netzwerk; Wissenschaftskommunikation; Online-Angebot; Deutschland
AbstractEin Hinweis auf ein neues Paper, die Diskussion einer Fachfrage oder die Präsentation einer Tagung - viele Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler nutzen Social Media. Populär ist dabei vor allem der Microblogging-Dienst Twitter. Dabei liegen die Kommunikationsvorteile auf der Hand, die Rechtsrisiken allerdings auch: Sieben Punkte, die in der alltäglichen Wissenschaftskommunikation über soziale Medien relevant sind. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2023/1
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