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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBleher, Hannah; Braun, Matthias
TitelWissen und nicht wissen.
ChatGPT & Co. und die Reproduktion sozialer Anerkennung.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 30 (2023) 4, S. 260-261Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterSoziale Anerkennung; Soziale Rolle; Dialogsystem; Künstliche Intelligenz; Neue Technologien; Deutschland; Diskriminierung; Künstliche Intelligenz; Soziale Rolle; Sprache; Text; Dialogsystem; Soziale Gerechtigkeit; Internet; Soziale Anerkennung; Lehr-Lern-Prozess; Lernprozess; Sprache; Sprachmodell; Text; Diskriminierung; Soziale Gerechtigkeit; Internet; Deutschland
AbstractGenerative Sprachmodelle wie das vieldiskutierte ChatGPT können in Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft vielfältig eingesetzt werden. Wie aber kann das sinnvoll geschehen und so, dass Bildungsprozesse und das Arbeitsleben davon profitieren? Welche ethischen Fragen müssen nun gestellt werden? Eine Analyse. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2023/1
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