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Autor/inn/enSteinbrink, Malte; Aufenvenne, Philipp; Haase, Christian
TitelMind the Gender Gap!
Studie zum professoralen Zitierpartikularismus.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 30 (2023) 4, S. 274-276Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterFrauenanteil; Deutschland; Geschlecht; Zitat; Sexismus; Anerkennung; Forschungsleistung; Partikularismus; Veröffentlichung; Zitatenanalyse; Geschlecht; Zitat; Partikularismus; Sexismus; Forschungsleistung; Citation-Index; Anerkennung; Publizieren; Veröffentlichung; Wissenschaftliche Publikation; Zitatenanalyse; Deutschland
AbstractDas Zitieren dient nicht nur der wissenschaftlichen Kommunikation, sondern auch der akademischen Reputationsverteilung. Um Forschung zu evaluieren, werden Publikationen gezählt und Zitationsindizes ermittelt. Eine aktuelle Studie zeigt nun, dass es unter Professorinnen und Professoren einen "Gender Citation Gap" gibt. Der Verdacht eines Geschlechtspartikularismus steht im Raum. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2023/1
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