Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWähling, Justus; Baierl, Ronny; Stumpf-Wollersheim, Jutta
TitelWissenschaftliches Arbeiten.
Handlungsempfehlungen für Lehrende zum Einsatz eines digitalen Lehrangebots.
QuelleIn: Das Hochschulwesen, 70 (2022) 3, S. 87-IIIInfoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2974
SchlagwörterDeutschland; Studium; Wissenschaftliches Arbeiten; Betriebswirtschaftslehre; Digitalisierung; Studienangebot; E-Learning; Lehr-Lern-Planung; Digitalisierung; Studium; Studienangebot; Wissenschaftliches Arbeiten; Betriebswirtschaftslehre; E-Learning; Online-Angebot; Deutschland
AbstractDer Text greift ein in den letzten zwei Jahren im Zeichen der Digitalisierung unter Corona-Vorzeichen besonders aktuelles Thema auf und bietet nach Auswertung eigener Erfahrungen eine Lösung an. Selbst für den Fall, dass das Konzept nicht 1:1 in die eigene Lehrpraxis der Leser*innen übertragen werden kann, bietet es anregendes Potenzial für eine eigene Auseinandersetzung damit und die Entwicklung eigener Varianten. Die Organisation abwechslungsreicher Lernsituationen bietet zahlreiche Muster und Anstöße, die für den Transfer in die eigene Lehre sehr geeignet erscheinen, ergänzt um Handlungsempfehlungen für Lehrende. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Das Hochschulwesen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: