Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFeldges, Tom (Hrsg.)
TitelEducation in Europe.
Contemporary approaches across the continent.
QuelleNew York: Routledge (2023), XVI, 154 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheThe Routledge Education Studies Series
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-1-000-68799-6; 978-1-000-68814-6; 978-1-003-22352-8; 978-1-032-12197-0; 978-1-032-12199-4
DOI10.4324/9781003223528
SchlagwörterBildung; Bildungstheorie; Pädagogik; Autoritäre Erziehung; Staatsbürgerliche Erziehung; Bildungsforschung; Armut; Bildung; Deutschland; Europa; Fernunterricht; Frankreich; Fremdsprachenunterricht; Griechenland; Großbritannien; Italien; Kind; Lehrer; Medizin; Niederlande; Norwegen; Österreich; Pädagogik; Bildungstheorie; Justizvollzugsanstalt; Belarus; Schreiben; Bildungsforschung; Autoritäre Erziehung; Pandemie; Kind; Lehrer; Lernprozess; Erfahrungslernen; Fremdsprachenunterricht; Medizin; Pandemie; Schreiben; Armut; Fernunterricht; Workshop; Kulturelle Bildung; Sprachpädagogik; Justizvollzugsanstalt; Vignette (Methode); Belarus; Deutschland; Europa; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Italien; Niederlande; Norwegen; Österreich
AbstractThis key text offers a detailed exploration of the wide range of theoretical approaches to theory, practice and research in Europe and how these can illuminate our understanding of contemporary education systems. Contributors working or living in countries across the continent offer their insights into different histories and contemporary problems, with each chapter exploring key themes and concepts to provoke critical thinking and discussion. Key areas and debates examined include: Educational poverty; perspectives on democracy and citizenship; theorising education and educational research; epistemic injustice in the curriculum; educational provision and ethos. Drawing on these wide-ranging themes across a number of national contexts to provoke critical thinking and reflection, each chapter also includes discussion points and further reading. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: