Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMajhanovich, Suzanne
TitelThe evolution of Canadian identity as re? ected through the Ontario secondary school curriculum.
QuelleAus: Zajda, Joseph I. (Hrsg.); Davidovits, Nitsah (Hrsg.); Majhanovich, Suzanne (Hrsg.): Discourses of Globalisation, Multiculturalism and Cultural Identity. Cham: Springer Nature (2023) S. 15-28
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGlobalisation, Comparative Education and Policy Research. 29
BeigabenLiteraturangaben S. 27-28
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-030-92607-6; 978-3-030-92608-3
DOI10.1007/978-3-030-92608-3_2
SchlagwörterKulturelle Identität; Selbstbild; Curriculum; Kanada; Kulturelle Identität; Kolonialismus; Selbstbild; Ontario; Indigenes Volk; Globalisierung; Sekundarbereich; Curriculum; Kolonialismus; Globalisierung; Indigenes Volk; Kanada; Ontario
AbstractThis chapter discusses how the Ontario school curriculum comes to grips with Canadian identity and how the concept has evolved over the years from one highly in? uenced by Canada's colonial ties to a cultural identity that draws on the contributions from its diverse population from the indigenous groups to settler groups from the two "founding nations" as well as those who have emigrated from all around the globe. The effects of globalization on Canadians' vision of themselves are also explored with relation to how school curriculum re? ects Canada's position in the world and how its citizens should position themselves.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: