Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelEmotionen aus religionspädagogischer Perspektive.
QuelleIn: Theo-Web, 21 (2022) Sonderausgabe, S. 7-203
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-0502
SchlagwörterEmotion; Emotionales Lernen; Religionspädagogik; Religionspsychologie; Religionsunterricht; Emotionales Lernen; Religionspsychologie; Religionsunterricht; Religionspädagogik; Themenheft
AbstractInhalt: Holodynski, Manfred: Entwicklung von (religiös konnotierten) Emotionen und Sentiments. - Utsch, Michael: Emotion und Religion - religionspsychologische Perspektiven. - Korsch, Dietrich: Gott und die Logik der Gefühle. - Smailus, Tanja: Narratologische Methoden zur Untersuchung emotiver Leserlenkung in Erzähtexten. - Gläser-Zikuda, Michaela; Meyer, Simon; Stephan, Melanie: Zur Bedeutung von Emotionen im schulischen Kontext. - Frederking, Volker: Emotionen in allgemeiner fachdidaktischer Perspektive. - Kohler-Spiegel, Helga: "In Religon fühl' ich mich wohl.". - Pohl-Patalong, Uta: "Als Maria fühle ich mich ...". - Naurath, Elisabeth: "Ich weiß zwar viel, aber die Vorbehalte bleiben." Soymár, Mónika: Emotionale (Nicht-)Themen im Religionsunterricht. - Hermisson, Sabine: "Das ist ein schönes Gefühl, dass der, der dich erschaffen hat, dich auch dahaben will".
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theo-Web" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: