Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchönfeld, Nurith
Titel(K)ein Turmbau zu Babel - wie man (nicht) berühmt wird oder ernste Gesellschaftskritik?!
Jüdische Lerntraditionen und Multiperspektivität am Beispiel von 1 Moses 11,1-9 : ein Unterrichtsvorhaben für die Jahrgangsstufen 8 und 9.
QuelleIn: Religion unterrichten, 3 (2022) 1, S. 29-52
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2699-9064
DOI10.13109/reun.2022.3.1
SchlagwörterSchuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Unterrichtsmodell; Judentum; Schöpfungsgeschichte; Turmbau zu Babel; Tradition
AbstractDie Zielsetzung des vorliegenden Unterrichtsentwurfs liegt im theologischen Kontext: Jeder Schülerin und jedem Schüler ist zu ermöglichen, durch verschiedene Blicke auf und Herangehensweisen an den Bibeltext, als Individuum mit der eigenen Perspektive und Meinung eine Deutung und Lehre für sich aus dem Text erschließen zu können.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Religion unterrichten" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: