Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tuna, Mehmet Hilmi |
---|---|
Titel | Positionelle Kontroversität: wie umgehen mit kultureller und religiöser Vielheit im (Islamischen) Religionsunterricht? |
Quelle | In: Katechetische Blätter, 147 (2022) 4, S. 262-269Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-0013; 0342-5517; 0342-5541; 0342-555X |
Schlagwörter | Kultur; Fachdidaktik; Religionsunterricht; Islamischer Religionsunterricht; Religion; Vielfalt |
Abstract | Der Islamische Religionsunterricht ist von kultureller und religiöser Vielheit geprägt wie kein anderer Religionsunterricht. Dies stellt Lehrende wie Lernende vor Herausforderungen, bietet aber auch Chancen für ein religionsdidaktisches Fruchtbarmachen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |