Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enUrton, Karolina; Hertel, Sophia; Hennemann, Thomas
TitelMultiprofessionelle und systemübergreifende Kooperation zur Umsetzung eines inklusiven Schulsystems.
QuelleIn: Jugendhilfe, 61 (2023) 1, S. 54-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-5940
SchlagwörterSchulsystem; Inklusion; Jugendpflege; Konzept; Kooperation
AbstractKooperation wird als zentrale Gelingensbedingung zur Umsetzung eines inklusiven Schulsystems diskutiert. Im Kontext zentraler schulischer Reformvorhaben der letzten 20 Jahre (Inklusion und ganztägige Bildung) rückt die multiprofessionelle und systemübergreifende Kooperation zwischen Schule und Jugendhilfe zunehmend in den Fokus der Betrachtung. Vor diesem Hintergrund wird im vorliegenden Beitrag ein Überblick über den aktuellen Stand der Umsetzung schulischer Inklusion und deren Qualität gegeben. Daran anschließend wird auf die Bedeutung multiprofessioneller und systemübergreifender Kooperation eingegangen. Die konkrete Umsetzung eines multiprofessionellen und systemübergreifenden Inklusionskonzeptes wird am Beispiel des Projektes Mo.Ki "inklusiv" verdeutlicht.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jugendhilfe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: