Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grässle, Kathrin |
---|---|
Titel | Schul- und jugendhilfeseitige Kooperationsmodi in der Schulsozialarbeit am Beispiel einer nordrhein-westfälischen Gesamtschule. |
Quelle | In: Jugendhilfe, 61 (2023) 1, S. 19-22Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0022-5940 |
Schlagwörter | Qualitative Forschung; Gesamtschule; Jugendhilfe; Kooperation; Nordrhein-Westfalen; Schulsozialarbeit; Schulsozialarbeit; Gesamtschule; Jugendhilfe; Kooperation; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | In einer qualitativen Studie über die Schulsozialarbeit an einer nordrhein-westfälischen Gesamtschule wurden die Modi der Kooperation von unterschiedlichen an der Schulsozialarbeit beteiligten Akteur*innen untersucht. Dabei lassen sich der jugendhilfeseitige und der schulische Modus unterscheiden. Der Aufwand, das Zusammenwirken unter diesen Bedingungen zu bewerkstelligen, wird im Wesentlichen vom Team der Schulsozialarbeit erbracht. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |