Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrässle, Kathrin
TitelSchul- und jugendhilfeseitige Kooperationsmodi in der Schulsozialarbeit am Beispiel einer nordrhein-westfälischen Gesamtschule.
QuelleIn: Jugendhilfe, 61 (2023) 1, S. 19-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-5940
SchlagwörterQualitative Forschung; Gesamtschule; Jugendhilfe; Kooperation; Nordrhein-Westfalen; Schulsozialarbeit; Schulsozialarbeit; Gesamtschule; Jugendhilfe; Kooperation; Nordrhein-Westfalen
AbstractIn einer qualitativen Studie über die Schulsozialarbeit an einer nordrhein-westfälischen Gesamtschule wurden die Modi der Kooperation von unterschiedlichen an der Schulsozialarbeit beteiligten Akteur*innen untersucht. Dabei lassen sich der jugendhilfeseitige und der schulische Modus unterscheiden. Der Aufwand, das Zusammenwirken unter diesen Bedingungen zu bewerkstelligen, wird im Wesentlichen vom Team der Schulsozialarbeit erbracht.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jugendhilfe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: