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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchumann, Brigitte
TitelDer NRW-Schulkonsens braucht eine Überprüfung.
QuelleIn: Integrierte Schulen aktuell, (2022) 3, S. 5-8
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2198-3305
SchlagwörterBildungspolitik; Nordrhein-Westfalen; Schule; Bildungspolitik; Schule; Schulsystem; Gegliedertes Schulsystem; Inklusion; Konservatismus; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie neue Landesregierung will NRW zur ersten klimaneutralen Industrieregion machen. Wie passt zu der zukunftsgerichteten Wirtschaftspolitik der rückwärtsgewandte Schulkonsens, der mit dem hierarchisch gegliederten Schulsystem seinen "Frieden" macht und mit der Vorstellung einer inklusiven Gesellschaft nicht kompatibel ist?
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
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