Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tomberg, Markus |
---|---|
Titel | Ich bin wie der Fluss. |
Quelle | In: Grundschule Religion:, (2022) 81, S. 25-27 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7764 |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Bilderbuch; Primarbereich; Unterrichtsbaustein; Wasser; Sprache; Taufe |
Abstract | Lernchancen (Lernziele) anhand des Kinderbuches "Ich bin wie der Fluss" von Jordan Scott: Die Kinder... - beobachten und beschreiben Selbst- und Weltwahrnehmungen; - wissen um Sprachstörungen und gehen respektvoll damit um; - kennen und nutzen Symbole (Orte, Gegenstände), um sich mitzuteilen; - setzen sich mit der symbolischen Bedeutung des Wassers, namentlich mit der Taufe im Christentum auseinander. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |