Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTomberg, Markus
TitelIch bin wie der Fluss.
QuelleIn: Grundschule Religion:, (2022) 81, S. 25-27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7764
SchlagwörterWahrnehmung; Bilderbuch; Primarbereich; Unterrichtsbaustein; Wasser; Sprache; Taufe
AbstractLernchancen (Lernziele) anhand des Kinderbuches "Ich bin wie der Fluss" von Jordan Scott: Die Kinder... - beobachten und beschreiben Selbst- und Weltwahrnehmungen; - wissen um Sprachstörungen und gehen respektvoll damit um; - kennen und nutzen Symbole (Orte, Gegenstände), um sich mitzuteilen; - setzen sich mit der symbolischen Bedeutung des Wassers, namentlich mit der Taufe im Christentum auseinander.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Religion:" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: