Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMikota, Jana; Zimmermann, Mirjam
TitelBücher lesen?!
Zur Bedeutung von Kinder- und Jugendliteratur (auch) im Religionsunterricht.
QuelleIn: Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht, 53 (2022) 3, S. 6-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-6519
SchlagwörterJugendliteratur; Kinderliteratur; Buch; Jugendliteratur; Lesen; Religionsunterricht; Kinderliteratur; Lesen; Religionsunterricht; Buch
AbstractAbends mit seinem Lieblingsbuch ins Bett zu kriechen, in Vorfreude in die Lesewelt einzutauchen, heimlich zu lesen, bis man auf der letzten Seite angekommen ist, und sei es nach Mitternacht, weil man nicht aufhören kann, nicht auftauchen möchte. Oder: Einen Ferientag vor sich zu haben mit dem einzigen Ziel, in einem dicken Buch in einer unendlichen Geschichte zu versinken. Solche Vorstellungen eines freiwilligen Lesevergnügens gehören im Leben vieler Jugendlicher scheinbar längst der Vergangenheit an. Welche/r Jugendliche nimmt sich noch abends ein Buch mit ins Bett oder verbringt einen Ferientag mit Lesen?
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: