Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulze, Carolin
TitelSportpraxis reflektiert.
Kooperatives Lernen im Sportunterricht.
QuelleIn: Sport Praxis, 64 (2023) 2, S. 44-46Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterGruppenarbeit; Kooperation; Lernen; Sportspiel; Didaktik; Schulsport; Sportunterricht; Unterrichtsmethode; Sportpädagogik; Individualisierung; Lernhilfe; Wissensvermittlung; Vielfalt; Lernen; Didaktik; Gruppenarbeit; Individualisierung; Lernhilfe; Methodik; Wissensvermittlung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Inklusion; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Kooperation; Praxisbericht; Vielfalt
AbstractSchulische Inklusion fordert ein bedarfsgerechtes und individuell angepasstes Lernangebot. Durch die besonderen Herausforderungen des Schulsports stehen didaktische Ansätze, auf deren Basis ein differenzierter Unterricht geplant, durchgeführt und reflektiert werden kann, im Fokus. Im vorliegenden Beitrag soll näher auf das kooperative Lernen eingegangen werden, das einen dieser didaktischen Ansätze darstellt und bei dem die Vielfalt der Schülerinnen und Schüler im Sinne von Diversität als Ressource gesehen wird. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: