Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Jörn
TitelSpielen lernen durch vielseitig-orientierte Spielformen.
QuelleIn: Sport Praxis, 63 (2022) 2, S. 60-64Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterBewegungsspiel; Sportspiel; Schulsport; Sportunterricht; Unterrichtsmethode; Sportpädagogik; Spielform; Techniktraining; Taktiktraining; Spielidee; Vielfalt; Koordinationstraining; Spielform; Spielidee; Leistungsniveau; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Techniktraining; Bewegungsspiel; Koordinationstraining; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Taktiktraining; Praxisbericht; Vielfalt
AbstractDieser Artikel stellt motivierende - sogenannte vielseitig-orientierte - Spielformen vor, die technisch, taktisch und koordinativ unter Berücksichtigung der Spielidee auf mehrere Sportspiele vorbereiten. Dabei können diese durch Vereinfachungsstrategien auf unterschiedliche Zielperspektiven von Sportunterricht und verschiedene Leistungsniveaus der Spielenden angepasst werden. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: