Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meyer, Jörn |
---|---|
Titel | Spielen lernen durch vielseitig-orientierte Spielformen. |
Quelle | In: Sport Praxis, 63 (2022) 2, S. 60-64Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-2528; 0176-5906 |
Schlagwörter | Bewegungsspiel; Sportspiel; Schulsport; Sportunterricht; Unterrichtsmethode; Sportpädagogik; Spielform; Techniktraining; Taktiktraining; Spielidee; Vielfalt; Koordinationstraining; Spielform; Spielidee; Leistungsniveau; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Techniktraining; Bewegungsspiel; Koordinationstraining; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Taktiktraining; Praxisbericht; Vielfalt |
Abstract | Dieser Artikel stellt motivierende - sogenannte vielseitig-orientierte - Spielformen vor, die technisch, taktisch und koordinativ unter Berücksichtigung der Spielidee auf mehrere Sportspiele vorbereiten. Dabei können diese durch Vereinfachungsstrategien auf unterschiedliche Zielperspektiven von Sportunterricht und verschiedene Leistungsniveaus der Spielenden angepasst werden. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2023/1 |