Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlingen, Paul
TitelDie Leistungsüberprüfungen pädagogisch gestalten.
Ein Beispiel aus dem Badminton-Unterricht.
QuelleIn: Sport Praxis, 63 (2022) 1, S. 48-51Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterKompetenz; Methode; Leistungsanalyse; Leistungsbeurteilung; Notengebung; Lehren; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Badminton; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bewertung; Praxisbericht
AbstractUnterrichtsvorhaben mit einer starken Betonung sportpraktischer Fähigkeiten schließen in der Regel mit einer Überprüfung der sportlichen Leistungsfähigkeit ab. Diese Vorzeige- und Beurteilungssituation kann für alle Beteiligten belastend sein, sodass ein pädagogischer Umgang schwierig wird. Im Folgenden wird an einem Beispiel aus dem Badminton aufgezeigt, wie es einer Lehrkraft trotz Zeitdrucks und möglicher Widrigkeiten gelingen kann, die Leistungsüberprüfung dennoch pädagogisch sinnvoll zu gestalten. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: