Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMartus, Tina
TitelWassergewöhnung.
Klassisch spielerisch.
QuelleIn: Sport Praxis, 64 (2023) 1, S. 26-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterLehrer; Schwimmen; Unfall; Schulsport; Sportunterricht; Schwimmunterricht; Sportpädagogik; Schwimmbad; Anfangsunterricht; Sportart; Wassergewöhnung; Lehrer; Anfangsunterricht; Unterrichtsgestaltung; COVID-19; Schulsport; Schwimmen; Schwimmunterricht; Sportart; Sportpädagogik; Sportunterricht; Wassergewöhnung; Unfall; Schwimmbad; Praxisbericht; Badeanlage; DLRG (Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft); COVID-19
AbstractIn den Sommermonaten berichten Medien fast regelmäßig von Badeunfällen mit häufig tödlichem Ausgang. Dies wird von der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) zum einen auf die vermehrte Bäderschließung zurückgeführt und zum anderen von der anhaltenden Corona-Krise nachhaltend gestützt. Hinzu kommt, dass es für viele Kinder häufig nicht die Möglichkeit gibt, schwimmen zu lernen. Vor diesem Hintergrund stehen Schulen mehr denn je im Fokus, wenn es darum geht, eine basale Schwimmfähigkeit zu vermitteln oder zumindest eine erfolgreiche mehrperspektivische Wassergewöhnung zu vollziehen. Dieser Beitrag gibt Lehrkräften dazu Hilfestellung. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: