Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lobert, Ann-Kathrin; Schäfer, Caterina |
---|---|
Titel | Das Wie entscheidet. Handlungsprinzipien der Psychomotorik im Sportunterricht. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 47 (2023) 2, S. 10-15Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Psychomotorik; Psychomotorische Entwicklung; Grundschule; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Bewegungserfahrung; Bewegungsgestaltung; Bewegungsspiel; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Praxisbericht |
Abstract | Schüler:innen hüpfen und springen in verschiedenen Varianten: von der Sprossenwand hinunter, über Kästen, mit dem Springseil. Wie sich ein "alltäglicher" Inhalt des Sportunterrichts psychomotorisch inszenieren lässt, zeigt dieser Beitrag eindrücklich am Beispiel des "Spielplatzes für Frösche". (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2023/1 |