Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLiedtke, Luc-Toma
TitelEffizient über die Hürde.
Schüler:innen der Oberstufe erleben die Auswirkungen von Bewegungen auf die Geschwindigkeit.
QuelleIn: Sportpädagogik, 46 (2022) 6, S. 23-27Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSekundarstufe II; Lernprozess; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsreihe; Biomechanik; Geschwindigkeit; Bewegungsablauf; Bewegungsanalyse; Hürdenlauf; Leichtathletik; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bewegungstechnik; Praxisbericht
AbstractDas hier vorgestellte Unterrichtsvorhaben eignet sich für die Sekundarstufe II und umfasst acht Doppelstunden. Im Fokus steht die Visualisierung des Zusammenhangs zwischen Bewegungen und deren Auswirkung auf die Geschwindigkeit. Den Einstieg in das Vorhaben bildet eine freie Erprobungsphase mit unterschiedlichen Hindernisbahnen. Verf. skizziert die Idee sowie den Ablauf des Vorhabens und fasst die Themen der Unterrichtsstunden im Überblick zusammen. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: