Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKurschus, Michael; Rudolf, Marcel; Siller, Sebastian
TitelBewegungen sehen und verstehen.
Wie lernen Schüler:innen Bewegungen mithilfe von Videos?
QuelleIn: Sportpädagogik, 46 (2022) 6, S. 35-37Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterBildaufzeichnung; Modell; Videotechnik; Didaktik; Schulsport; Sportunterricht; Bewegungsanalyse; Digitalisierung; Sportpädagogik; Bewegungsablauf; Altersstufe; Lernprozess; Didaktik; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Digitalisierung; Videotechnik; Bildaufzeichnung; Bewegung (Motorische); Bewegungsablauf; Bewegungsanalyse; Bewegungskorrektur; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Modell
AbstractEin wichtiges Ziel im Rahmen des kompetenzorientierten Sportunterrichts ist es, Schülern zur Selbstständigkeit innerhalb ihres sportlichen Tuns zu verhelfen. Der Videografie kommt dabei eine wichtige Rolle zu. Verf. machen in diesem Beitrag einen Vorschlag für ein Kompetenzstufenmodell, das dabei helfen kann, Lernprozesse anhand von Videos altersentsprechend zu unterstützen. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: