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Autor/inAckermann, Mats
TitelAuf der Welle durch die Halle.
Schüler:innen erlernen und verbessern gemeinsam mit Lernpartner:innen das Fahren auf dem Waveboard und gestalten einen eigenen Parcour.
QuelleIn: Sportpädagogik, 46 (2022) 5, S. 12-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSchulsport; Sportunterricht; Partnerarbeit; Sportpädagogik; Muskulatur; Bewegungsablauf; Bewegungssteuerung; Körperbeherrschung; Partnerübung; Rumpf; Gleichgewichtssinn; Sekundarstufe I; Lernprozess; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsreihe; Gleichgewichtssinn; Muskulatur; Balance; Bewegungsablauf; Bewegungssteuerung; Körperbeherrschung; Partnerübung; Rollschuhlaufen; Rumpf; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Partnerarbeit; Praxisbericht
AbstractIn diesem Beitrag werden Ziele und Inhalte von 6-8 Doppelstunden für die 5.-7. Klasse vorgestellt, in denen das Fahren auf dem Waveboard erlernt wird. Dieses schult vor allem die Balance und die räumliche Orientierung. Zudem muss dabei die gesamte Rumpfmuskulatur aktiviert werden, um sich durch wechselnde Körperpositionen und -spannungen in Bewegung zu setzen. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
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