Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSalomon, Sebastian
TitelAuf Vertrauen und Verantwortung bauen.
QuelleIn: Sportpädagogik, 46 (2022) 3+4, S. 28-34Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterKreativität; Vertrauen; Kreativität; Pyramide; Sport; Vertrauen; Sportunterricht; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Akrobatik; Sportmotorik; Sportpädagogik; Bewegungsgestaltung; Bewegungserfahrung; Sekundarstufe I; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Unterrichtsreihe; Fachdidaktik; Pyramide; Akrobatik; Bewegungserfahrung; Bewegungsgestaltung; Pyramidentraining; Sport; Sportmotorik; Sportpädagogik; Sportunterricht; Praxisbericht
AbstractDie Pyramidenakrobatik besitzt ein Anforderungsprofil, welches neben den körperlich-motorischen Fähigkeiten vor allem auch soziale und psychische Aspekte voraussetzt. Die Grundlagen zur Umsetzung im Sportunterricht sind dagegen denkbar simpel, da kaum Materialien gebraucht werden. Verf. stellt ein exemplarisches Unterrichtskonzept vor, um eine Einführung in die Pyramidenakrobatik in der Sekundarstufe I ermöglichen zu können. (rho). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: