Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSadlau, Mike
TitelInwiefern hilft der (physikalische) Blick auf den schiefen Wurf beim Weitsprung?
Eine fächerübergreifende Unterrichtsreihe.
QuelleIn: Sportunterricht, 71 (2022) 10, S. 469-472Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402; 0342-2461
SchlagwörterLeichtathletik; Physik; Didaktik; Schulsport; Sportunterricht; Wurf; Sportpädagogik; Fächerübergreifender Unterricht; Flugbahn; Weitsprung; Sekundarstufe II; Didaktik; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsreihe; Fächerübergreifender Unterricht; Flugbahn; Physik; Bewegung (Motorische); Leichtathletik; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Weitsprung; Wurf
AbstractDie hier vorgestellte Unterrichtsreihe umfasst zehn Doppelstunden und ist für die Sekundarstufe 2 konzipiert. Ausgehend von einer zweifachen Doppelstunde Sport zu Beginn ist ein stetiger Wechsel von Doppelstunden in Physik und Sport vorgesehen. Thema ist die Einführung des Weitsprungs unter Fokussierung der Flugkurve des Körperschwerpunktes als Analogie des schiefen Wurfs. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: