Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMödinger, Moritz; Woll, Alexander; Wagner, Ingo
TitelAlles neu?!
Feedback im Sportunterricht unter dem Einfluss der Digitalisierung.
QuelleAus: Sprenger, Max (Hrsg.); Dindorf, Carlo (Hrsg.); Defren, Sabrina (Hrsg.); Steinke, Brigitte (Hrsg.); Fröhlich, Michael (Hrsg.): #Sport #Gesundheit #Digital. Der Kongress zu Chancen und Risiken der Digitalisierung in Sport und Gesundheit der Technischen Universität Kaiserslautern, in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse, 26. und 27. November 2020. Kaiserslautern: TU (2021) S. 120-123
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSports, Movement & Health. 1
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2702-8747; 2747-3570
ISBN978-3-95974-147-7
URNurn:nbn:de:hbz:386-kluedo-62341
SchlagwörterMedieneinsatz; Lernerfolg; Feedback; Motorisches Lernen; Computerprogramm; Videoanalyse; Fachdidaktik; Digitalisierung; Visualisieren; Sportpädagogik; Sportunterricht; Visuelle Information
AbstractDieser Beitrag beschäftigt sich mit den neuen Möglichkeiten, die die Digitalisierung im Rahmen des Sportunterrichtes bietet. Dabei liegt der Fokus auf dem Einfluss von Videoanalysen und visuellem Feedback auf den Lernfortschritt. Über einen QR-Code ist der gesamte Vortrag als Video erreichbar. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: