Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVohle, Frank; Sygusch, Ralf
TitelKompetenzorientierung und Digitalisierung im Trainerwesen.
Hürdenlauf oder Doppelpass?
Gefälligkeitsübersetzung: Competence orientation and digitalization in coaching. Hurdle race or double pass?
QuelleIn: Leistungssport, 52 (2022) 5, S. 19-23Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7387
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Arbeit; Bildung; Innovation; Trainer; Didaktik; Ausbildung; Digitalisierung; Lernerfolg; Kompetenz; Trainingslehre; Lernerfolg; Lernprozess; Didaktik; Digitalisierung; Trainingslehre; Ausbildung; Arbeit; Trainer; Innovation
AbstractIn Ergänzung zu den Beiträgen über digitale Bildung (Vohle, 2017) und zum DOSB-Kompetenzmodell (Sygusch et. al, 2020) werden in diesem Artikel die Verbindungslinien beleuchtet: der Doppelpass der beiden Ansätze. Die leitende These ist, dass Kompetenzorientierung von einer didaktisch motivierten Digitalisierung profitieren und innovative Impulse geben kann. (Autor).

Complementing our articles on digital education and the competence model of the German Olympic Sports Federation (DOSB), this article highlights the connecting lines: the "double pass" or concerted action of the two approaches. The guiding thesis is that competence orie ntation can benefit from didactically motivated digitilization and provide innovative impulses. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Leistungssport" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: