Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRyan, T. D.G.; Sinay, E.
TitelBlack student achievement, engagement and inclusion in physical education.
Gefälligkeitsübersetzung: Leistung, Engagement und Einbeziehung schwarzer Schüler in den Sportunterricht.
QuelleIn: International journal of physical education, 56 (2019) 2, S. 20-29Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8685; 2747-6073
SchlagwörterPädagogik; Pädagogisches Handeln; Soziale Isolation; Konfliktlösung; Verhalten; Kultureinfluss; Lehrer; Motivation; Pädagogik; Sport; Verhalten; Engagement; Lernmotivation; Rassismus; Schulsport; Sportunterricht; Konfliktlösung; Sportpädagogik; Lehren; Berufserfahrung; Prinzip; Wissensvermittlung; Vielfalt; Lehrer; Lehrer-Schüler-Relation; Interkulturelle Bildung; Lernmotivation; Motivation; Lehren; Wissensvermittlung; Engagement; Rassismus; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Berufserfahrung; Forschungsstand; Prinzip; Vielfalt; Schwarzer
AbstractRecent concern with diversity and inclusion has led researchers to examine the area in earnest; some researchers have looked at effective Black educators, and some have looked at student engagement in classrooms and gymnasiums. No matter the focus there is a sense of urgency as many Black students continue to fall into the achievement gap via disengagement, marginalization and a disconnection from their school. The following review of current and past findings is an attempt to address this disengagement through simple and complex questioning that may inductively point towards possible responses. Using an iterative aproach the author finds a voice through the research of others and hopes to provide an emancipatory theoretical perspective for teachers and students. Findings provoke the reader to confront Black education rooted in culture-specific action that is both simplistic and possible in any classroom, gymnasium, school district and/or community. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of physical education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: