Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDerecik, Ahmet
TitelNeue Perspektiven für das informelle Lernen auf Schulhöfen, die Psychomotorik und die Sportentwicklungsplanung - Anstöße Ulrich Deinets für die Sportwissenschaft.
QuelleAus: Reutlinger, Christian (Hrsg.); Sturzenhecker, Benedikt (Hrsg.): Den Sozialraumansatz weiterdenken. Impulse von Ulrich Deinet für Theorie und Praxis der Sozialpädagogik im Diskurs. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2021) S. 168-182
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-6420-1; 978-3-7799-5731-7; 978-3-7799-6420-9
URNurn:nbn:de:101:1-2021032321331994392025
SchlagwörterPsychomotorik; Sozialisation; Bauplanung; Lernen; Psychomotorik; Schule; Soziales Lernen; Sozialisation; Sozialpädagogik; Sport; Sportstätte; Sportwissenschaft; Entwicklungsplanung; Entwicklung; Sportpädagogik; Schulhof; Schule; Schulhof; Sportstätte; Lernen; Soziales Lernen; Sport; Sportpädagogik; Sportwissenschaft; Sozialpädagogik; Raumnutzung; Bauplanung; Entwicklung; Entwicklungsplanung; Handlungsfeld
AbstractSo verdeutlicht Ahmet Derecik die Anstöße Ulrich Deinets für die Sportwissenschaft. In ihrer Kooperation konnten sie mithilfe der Sozialraumperspektive neue Erkenntnisse für das informelle Lernen auf Schulhöfen, die Psychomotorik und die Sportentwicklungsplanung gewinnen. (Wörtliche Textpassage aus der Einführung des Sammelbandes). (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: