Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrosseck, Florian
TitelBewegtes Lernen im Mathematikunterricht der Sek I.
QuelleIn: Bewegung & Sport, 76 (2022) 3/4, S. 27-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1726-4375
SchlagwörterKonzentration (Psy); Kind; Lernen; Mathematikunterricht; Österreich; Didaktik; Unterrichtsmethode; Sportpädagogik; Fächerübergreifender Unterricht; Bewegte Schule; Kind; Sekundarstufe I; Lernen; Didaktik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematikunterricht; Bewegungsaktivität; Kinder- und Jugendsport; Sportpädagogik; Praxisbericht; Jugendlicher; Bewegte Schule; Österreich
AbstractDie WHO (World Health Organization) und der Fonds Gesundes Österreich vermitteln schon seit Jahren, dass für Kinder und Jugendliche, tägliche Bewegung von mindestens 60 Minuten gesundheitsfördernd und aktivierend für den Körper und Geist sind. (AUVA, 2015a). Um die sportliche Aktivität nicht nur in der Freizeit oder nach dem Schulalltag durchführen zu können, empfiehlt es sich auch während dem Unterricht in der Schule, einen bewegten Unterricht zu gestatten. Diesbezüglich werden in diesem Artikel die Vorteile eines bewegten Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe 1 beschrieben. Die angeführten Übungen sind jederzeit und überall durchführbar und können sowohl für die Volksschule als auch über die Sekundarstufe 2 adaptiert werden. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bewegung & Sport" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: