Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKirkham-King, M.; Brusseau, T. A.; Burns, R. D.; Castelli, D. M.; Hilton, K.; Hannon, James C.
TitelEffects goal setting has on children's cardiorespiratory fitness levels and enjoyment.
Gefälligkeitsübersetzung: Auswirkungen der Zielsetzung auf die kardiorespiratorische Fitness und Freude von Kindern.
QuelleIn: International journal of physical education, 56 (2019) 3, S. 9-20Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8685; 2747-6073
SchlagwörterDatenerhebung; Empirische Untersuchung; Umfrage; Vergleichsuntersuchung; Umfrage; Geschlecht; Kind; Motivation; Sport; Fitness; Lernmotivation; Schulkind; Schulsport; Sportunterricht; Sportpädagogik; Datenauswertung; Ausdauer; Datenerhebung; Kind; Schulkind; Lernmotivation; Motivation; Geschlecht; Datenauswertung; Ausdauer; Fitness; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Effektivität; Bewegungsfreude; Effektivität; Zielsetzung
AbstractThe purpose of this study was to investigate what effects goal setting and enjoyment have on children's aerobic fitness during physical education class. The 148 participants were divided into three groups. Data was collected for 15 weeks. A 2 x 3 x 3 ANOVA was run to look at the effects of sex, group and time on PACER laps. The effect of interest was time x group interaction and was found to not be significant (p = .352). (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of physical education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: