Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEather, Narelle; McLachlan, E.; Sylvester, Benjamin D.; Diallo, Thierno; Beauchamp, Mark R.; Lubans, David Revalds
TitelDevelopment and evaluation of the Perceived Variety-Support in Physical Education Scale (PVSPES).
Gefälligkeitsübersetzung: Entwicklung und Evaluierung der Skala zur wahrgenommenen Differenzierung im Sportunterricht (PVSPES).
QuelleIn: Journal of sports sciences, 40 (2022) 21, S. 2384-2392
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0264-0414; 1466-447X
DOI10.1080/02640414.2022.2159116
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Forschung; Validität; Psychologie; Wahrnehmung; Forschung; Gesundheit; Motivation; Psychologie; Validität; Wahrnehmung; Sportunterricht; Differenzierung; Analyse; Sportpädagogik; Gesundheitssport; Gesundheitsförderung; Motivation; Differenzierung; Gesundheit; Gesundheitsförderung; Bewegungsaktivität; Gesundheitssport; Kinder- und Jugendsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Analyse; Jugendlicher
AbstractThe provision of variety has been posited to influence motivation in physical education. Therefore, the aim of this 3-phase study was to design and evaluate a brief scale to assess ratings of variety-support in physical education. In Phase 1, 20 experts were invited to review the developed items of the Perceived Variety-Support in Physical Education (PVSPE) scale. In Phase 2, factorial validity of item responses was assessed in a sample of adolescents aged 12-14 years (n = 265). In Phase 3, test-retest reliability was determined over a one-week period (n = 100). A one-factor model resulted in "good" fit to the data (x2(21) = 43.265, p ( 0.001, CFI = 0.968, TLI = 0.952, RMSEA = 0.089; factor loading estimates showed that indicators were highly related to the factor (range: 0.60 to 0.93); and ICC was 0.98, 95% CI [0.97 to 0.98]. Our results provide initial evidence for the validity, measurement invariance, and test-retest reliability of scores derived from the VSPE scale for use with adolescents. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of sports sciences" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: