Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoschos, Georgios; Pollatou, Elizana
TitelThe effect of a psychomotor intervention program in children 3-10 years of age.
A systematic review.
Gefälligkeitsübersetzung: Der Effekt eines psychomotorischen Interventionsprogramms bei Kindern zwischen 3 und 10 Jahren. Ein systematischer Überblick.
QuelleIn: Body, movement and dance in psychotherapy, 17 (2022) 4, S. 294-309
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1743-2979; 1743-2987
DOI10.1080/17432979.2022.2078406
SchlagwörterPädagogik; Kindesentwicklung; Motorik; Psychische Entwicklung; Psychomotorik; Psychomotorische Entwicklung; Bewegungstherapie; Kind; Kindergarten; Kinderheilkunde; Kleinkind; Medizinische Versorgung; Modell; Motorik; Pädagogik; Psychomotorik; Psychotherapie; Sportmedizin; Schulkind; Sportpädagogik; Intervention; Psychische Entwicklung; Kind; Kleinkind; Kindergarten; Schulkind; Kinderheilkunde; Medizinische Versorgung; Psychotherapie; Bewegungsaktivität; Sportmedizin; Sportpädagogik; Forschungsstand; Bewegungstherapie; Grundschulalter; Intervention; Literaturübersicht; Modell
AbstractPsychomotor Interventions Program (PIP) is defined as a treatment that uses physical activities to solve problems. This study aims to inform the efficacy of a PIP in typically developing children from 3 to 10 years. This systematic review evaluated twelve studies which met inclusion criteria in terms of participants characteristics, intervention procedures, data collection methods, assessment tools, results and intervention outcomes. Twelve selected studies contained a variety of motor proficiency, motor competence, social competence, self-concept and emotional competence. These studies presented the effect of a PIP in different domains of child development. Children's motor profile can have a positive effect after the first two months of implementation of PIP, but for other domains in children's personality a longer duration and frequency is proposed. We can conclude that a PIP plays a significant role in child development and it can be a crucial tool in daily kindergartens and nurseries programs. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Body, movement and dance in psychotherapy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: