Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNitta, Ryo; Gardner, Sheena
TitelConsciousness-raising and practice in ELT coursebooks.
QuelleIn: ELT journal, 59 (2005) 1, S. 3-13
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Literaturangaben; Tabellen 4
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 1477-4526
SchlagwörterBewusstmachung; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Lehrwerk; Lehrwerkanalyse; Grammatik; Grammatikübung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Aufgabenstellung
AbstractMost general ELT coursebooks currently include grammar tasks, suggesting a common view in ELT that learners benefit from form-focused tasks to improve their L2 accuracy. To investigate the nature of such tasks, the authors developed a framework of consciousness-raising and practice task types, applied it to nine contemporary ELT coursebooks, and thus identified a number of current trends. Despite notable differences among the nine coursebooks, each one is essentially based on a Presentation-Practice approach to grammar teaching. Both inductive and deductive approaches are seen in the presentation stages, followed by two types of practising task. There is little evidence to date of focused communication tasks. These findings are discussed, and should be useful for teachers wishing to evaluate their own selection of grammar tasks and coursebooks. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: