Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEslami-Rasekh, Zohreh
TitelRaising the pragmatic awareness of language learners.
QuelleIn: ELT journal, 59 (2005) 3, S. 199-208
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 1477-4526
SchlagwörterBewusstmachung; Methodik; Pragmatik (Ling); Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractThe development of pragmatic and sociolinguistic rules of language use is important for language learners. It is necessary to understand and create language that is appropriate to the situations in which one is functioning, because failure to do so may cause users to miss key points that are being communicated or to have their messages misunderstood. Worse yet is the possibility of a total communication breakdown and the stereotypical labelling of second language users as people who are insensitive, rude, or inept (Thomas 1983). In the paper the author discusses different approaches to teaching pragmatics, and, based on his teaching experiences, he provides some strategies that can be used to raise the pragmatic awareness of English language learners (ELLs). (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: